Aktuelle Infos:

Info SignLiebe Jugendliche,
der Jugendraum in Winnweiler ist wieder für euch geöffnet, die aktuell geltenden Regeln hängen im Schaukasten.


 

…riefen unsere 14 Jugendlichen, als wir am 07.07 das Ortsschild passierten. Manche freuten sich, erneut den Ort besuchen zu dürfen; andere waren voller Spannung, denn sie kamen zum ersten Mal dort an. Die zahlreichen Gastfamilien, welche unseren Jugendlichen für 8 Tage bei sich aufnahmen, nahmen uns freundlich in Empfang und freuten sich ebenfalls auf eine gemeinsame Woche.

Unsere Austauschwoche gab allen die Gelegenheit, Freundschaften zu knüpfen bzw. zu vertiefen, französisch Kenntnisse aufzubauen und sich beim abwechslungsreichen Programm auszutoben. Viel Spaß und Freude bereiteten Aktionen wie BubbleFoot, LaserGame, Kletterpark oder Schwimmbadbesuche. Aber auch die kulturellen Erlebnisse wie die Besichtigung des Schlosses Chambord oder auch die Lebensweise der Franzosen (so etwas erleben die Jugendlichen in den Gastfamilien hautnah) waren äußerst spannend.

Am 13.07 traten wir wieder die Heimreise an und freuen uns bereits jetzt schon auf den Jugendaustausch 2020, der wieder hier in Winnweiler stattfinden wird.

Euer Team
Franziska Hintze & Jessica Jäger